Mexiko / Playa del Carmen

Playa del Carmen ist eine Stadt und ein touristisches Zentrum im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo. Sie liegt an der mexikanischen Karibikküste, der sogenannten Riviera Maya, 70 km südlich von Cancún.

Playa del Carmen gilt als die Stadt mit dem höchsten Bevölkerungswachstum in Mexiko.

 

Wie in allen Touristischen Urlaubszielen werden auch hier viele Aktivities und Tagesausflüge angeboten. Der Preis ist meist sehr hoch, doch kann man das meiste günstig mit den sogenannten "colectivos" machen. Colectivos sind Sammelbusse mit meist 10-15 Sitzplätzen, die einem für ein paar Dollar zu den Sehenswürdigkeiten bringen.

Die Strände sind größtenteils schön und gepflegt, doch kann das an ein paar abschnitten ganz anders sein. Ratsam beim Buchen eines Hotels ist sich Infos über den Strand zu holen zb. bei Tripadvisor.

Tulum

Tulum mit seinen Maya-Ruinen am türkisblauen Karibikstrand. Der Ort ist super und günstig mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Dank Ökotourismus und etwas teureren Preisen der Unterkünfte am endlos wirkenden Strand bleibt hier der Massentourismus aus. Für mich ist hier der schönste Strandabschnitt der Halbinsel

Insel Cozumel

Von Playa del Carmen aus ist die Insel Cozumel zu erreichen. Schon in PDC wird den Touristen Mietautos oder Roller zum erkunden der Insel angeboten. Wir haben es mit dem Taxi gemacht, was uns sehr gefiel da der Taxifahrer sehr viel über die Insel zu erzählen wusste.

Akumal

Die größte Faszination Akumals findet man im Wasser. Hier kann man mit Schildkröten in ihrer natürlichen Umgebung schnorcheln.

Ich hab mir zwar angesehen, aber schnorcheln ist nicht so meins ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0