Algarve- Lissabon, Portugal

Meine Freundin und ich entschieden uns diesmal die Algarven zu erkunden. Wir beschlossen uns für den Oktober  da nach der Saison etwas weniger Touristen dort sind. Wir fanden dort wunderschöne Strände mit vielen Muscheln aber leider mit sehr kalten Wasser. Wir durchforsteten den Süden Portugals dank eines Mietautos in 2Tagen. Da ich mir zuhause schon die Sehenswürdigkeiten in mein Navi gespeichert hatte, konnten wir alles ziemlich zügig abfahren.

Sehr zu empfehlen sind die Bootsfahrten in Praia de Benagil (1 Stunde / 30,- p.P.) und in Camilo Beach (1/2 Stunde / 20,- p.P.).

Auf dem Weg nach Lissabon machten wir einen Halt am Surferstrand in Odeceixe. Dort kann man einen schönen breiten Strand mit einer wunderschönen Felskulisse bewundern!

Auf dem Weg nach Lissabon querten wir den Fluss Tejo auf einer Golden Gate ähnlichen Brücke namens "Ponte 25 de Abril" (Brücke des 25. April) die von der gleichen Firma die auch die Golden Gate Brücke baute errichtet wurde. Lissabon bietet einen riesiges Marine Aquarium Oceanário de Lisboa, dies auch das größte indoor Aquarium Europas ist. Die Altstadt Lissabons ist wohl der größte Touristen-magnet dies tausende Besucher anzieht. Ist man nachmittags mit dem Auto in der Stadt unterwegs muss man an allen Ecken mit Stau rechnen. Die nur 2 spurige Autobahn die durch die Stadt führt ist die starke Menschenfrequenz nicht gewachsen, deshalb sollte man die späten nachmittags Stunden meiden.

Schlechte Erfahrungen konnte ich nur mit unserem Auto-Vermieter machen, da der von zuhause gebuchte Preis sich am Ende verdoppelte. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, Auto immer direkt auf der Homepage des Vermietungsunternehmen buchen,eventuell die Versicherung vor Ort erst dazu buchen!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0